Baumaßnahmen an der L 401 (Richard-Sorge-Straße) in Wildau



Baumaßnahmen an der L 401 (Richard-Sorge-Straße) in Wildau
MAWV erneuert Leitungen in der Stadt Wildau im Vorfeld des Straßenbaus


Königs Wusterhausen, 17. Januar 2020

– Vorausschauend für die nächsten Jahrzehnte und im Vorfeld eines sich anschließenden Straßenbaus erneuert der MAWV in der Stadt Wildau seinen unterirdischen Leitungsbestand in der L401, zwischen dem Kreisverkehr an der Shell Tankstelle bis zum Anfang der Schwartzkopff-Siedlung.

Vorbereitende Maßnahmen beginnen bereits ab den

21.01.2020

mit punktuellen Verkehrsraumeinschränkungen.

Ab den

27.01.2020

wird der Leitungsbestand im westlichen Nebenbereich der L 401 (Seite zur Bahntrasse)  zwischen Schwarzem Weg in Richtung Kreisverkehr in offener Bauweise für 3 Wochen unter einer abschnittsweisen halbseitigen Sperrung mittels Ampelreglung erneuert.

Nach Abschluss der Arbeiten wird der östliche Leitungsbestand im Bereich des Fuß- und Radweges zwischen dem Kreuzungsbereich Richard-Sorge-Straße bis zum Kreisverkehr in geschlossener Bauweise mit punktueller Verkehrsraumeinschränkung erneuert.  Die Nutzung für Fußgänger und Radfahrer wird gewährleistet.

Die gesamte Baumaßnahme wird vorbehaltlich der Witterung bis Anfang Mai 2020 andauern.

Die Maßnahmen des MAWV sind im Vorfeld des Straßen- und Kanalbaus erforderlich, damit ausgeschlossen werden kann, dass sich daraus Baubehinderungen im Zuge des Straßenausbaus ergeben könnten. Nachdem die umfangreichen Baumaßnahmen an der L 401 in Königs Wusterhausen erst jetzt abgeschlossen wurden, erfolgt der eigentliche Straßenausbau in Wildau voraussichtlich im Zeitraum zwischen Mitte Mai 2020 und Ende November 2020.

MAWV

Falko Börnecke

Technischer Leiter