Besuch des Bürgermeisters im Wildorado


Besuch des Bürgermeisters im Wildorado


16.12.2022


Am 14. Dezember 2022 besuchte Bürgermeister Frank Nerlich das Wildorado. Dort empfing Geschäftsführerin Nancy Dahlke den Bürgermeister zu einem Gespräch. Frau Dahlke sagte, dass sie zufrieden mit dem Geschäftsjahr 2022 ist. Mit Stand vom September 2022 verzeichnete das Wildorado 100.000 Besucher.


Zu Besuch am Wildorado am 14.12.2022 2.JPG

Der Schwimmunterricht von über 20 Schulen findet derzeit im Wildorado statt. Im kommenden Jahr werden auf Grund der Schließung der Schönefelder Welle weitere Schulen hinzukommen. Das Einzugsgebot des Wildorados reicht dann bis nach Blankenfelde/Mahlow, da sich in der Umgebung keine weitere Schwimmhalle befindet. Auch Bürgermeister Frank Nerlich betonte die überregionale Bedeutung des Wildorados und die Wichtigkeit der interkommunalen Zusammenarbeit bei dessen Betreibung. Das Wildorado war der zweitwichtigste Punkt in seinem Wahlkampf.

Im Anschluss an das Gespräch wurde gemeinsam das Kellergeschoss des Wildorados besichtigt. Frau Dahlke zeigte dem Bürgermeister die technischen Hilfsmittel, die zur Wasseraufbereitung und zur Sicherstellung einer einwandfreien Wasserqualität notwendig sind. Herr Nerlich zeigte sich sichtlich beeindruckt darüber. Im Rahmen der Besichtigung wurden auch Inhaltspunkte einer notwendigen Sanierung im neueren Teil, in dem sich das Variobecken befindet, besprochen.

Es war ein sehr angenehmes und konstruktives Zusammentreffen auf Augenhöhe, welches viel Gutes für die weitere Zusammenarbeit erahnen lässt.

(KL)

Stadt Wildau